Artikel-Schlagworte: „maffei“

BergweihnachtJetzt ist es wieder soweit: Die Bergweihnacht in Auerbach in der Oberpfalz öffnet bald seine Tore. Am 06. und 07. Dezember 2014 kann man die tollen Weihnachtshütten und Stände bestaunen. Auch ein Besuch eines Schaustollens ist möglich.
Man wird in die Zeit des Bergbaues zurückgesetzt. Die hell erleuchtenden alten Fördertürme sieht man schon von weitem. Ein Erlebnis für Jung und alt ist das Weihnachtsdorf auf dem Maffei Gelände.
Parken kann man auf dem ZF-Gelände, von hier gibt es einen Shuttle Bus für kleines Geld.

Geöffnet ist die Auerbacher Bergwerksweihnacht am Samstag von 13 bis 21 Uhr und am Sonntag von 13 bis 20 Uhr.
Also, worauf warten? Nichts wie hin und staunen!!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Gesundwürzen Dosenshop

Der Weihnachtsmarkt in Auerbach, einzigartig und schon Kult, weit über die Grenzen von Auerbach hinaus. Am zweiten Advent, also von Samstag an den 08.12.2012 und Sonntag den 09.12.2012 öffnet auf dem Freigelände des früheren Bergwerkes Maffei die einzigartige Bergweihnacht.

Der Veranstalter, der Förderverein Maffeispiele verwandelt das Gelände von Maffei in ein Hüttendorf mit Fackeln und Lichtern, das es nur einmal in ganz Nordbayern zu finden gibt.

Auch einige Stände bieten handwerkliche alte Kunst an. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt durch verschiedene Hütten mit allerlei Köstlichkeiten. Was auch schon auf der Bergweihnacht Tradition hat, ist das legendäre Bergmannsfeuer, ein Punsch, der es in sich hat.

Auch dieses Jahr gibt es einen Bustransfer von der Firma ZF (kostenlos Parken) zur Bergweihnacht nach Nitzlbuch, der mit einem Unkostenbeitrag von 2 Euro alles andere als teuer ist, da dies gleichzeitig den Eintritt  mit einschließt und dem Förderverein zugute kommt.
Mehr Infos findet man auch auf den Seiten de Fördervereins.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von: www.gesundwuerzen.de

Der Weihnachtsmarkt auf Maffei in Auerbach Oberpfalz ist schon Tradition. Herrlich geschmückte Buden, sogar ein komplett aufgebautes Winterdorf mit wohlriechenden Plätzchen und dem legendären Bergmannsfeuer.  Diese köstliche Mischung aus Glühwein und Hochprozentigen vertragen logischerweise nur Bergleute, bei vielen die kosten, werden Beine und Kopf schwer.
Die Bergweihnacht in Auerbach / Nitzlbuch auf dem Gelände der alten Eisenbergwerksgrube Maffei ist sehenswert und sucht seinesgleichen.
Der Weihnachtsmarkt auf Maffei findet 2011 am 03.12. und am 04.12. statt. Leider ist der Samstag veregnet, aber das schlechte Wetter hält die Besucher nicht ab. Wer mit dem Auto anreist, kann am Freibad und auf dem ZF Parkplatz parken und wird mit dem shuttlebus zur Bergweihnacht nach Nitzbuch gebracht.
Besuchen Sie die Auerbacher Bergweihnacht, es wird ein Erlebnis der besonderen Art.